Geschwister Fürchterlich Logo
Foto einer Frau, die Babykleidung hält

Kleines Piktogramm der Hände aus dem Logo Über Geschwister Fürchterlich

Foto von Martina Lipps

Ich bin Martina, 35 Jahre alt und stolze Mama einer kleinen Tochter. 2014 habe ich meine Leidenschaft für das Nähen entdeckt.

Damals nähte ich hauptsächlich Kleidung für mich selbst, doch etwa 2 Jahre später hat meine Schwester mich für die zauberhafte Welt der Babykleidung begeistert. Über die Jahre hinweg haben wir ganze Schränke mit süßer Babymode gefüllt, obwohl wir nicht einmal ein Baby in der Familie hatten. Kein Wunder, dass unsere Partner uns schnell den liebevollen Spitznamen „Geschwister Fürchterlich“ gaben.

Vanillepudding & Jogginghose

Bei jedem unserer Nähtage war eines unverzichtbar: Vanillepudding. Diese kleinen Genussmomente gehörten einfach dazu und sorgten für extra gute Laune. Deshalb findest du in meinem Laden natürlich auch genau dieses Must Have, um deinen Aufenthalt in der Selberschneiderei so schön wie möglich zu machen. Wenn du das volle „Geschwister-Fürchterlich-Feeling“ haben möchtest, empfehlen wir dir zudem eine superkuschelige Jogginghose. Es sind die kleinen Details, die das Selbernähen zu einem besonderen Erlebnis machen.

Im August 2022 wurde mein größter Wunsch wahr, als ich endlich meine Tochter bekam. Die Schränke voller selbstgenähter Kostbarkeiten konnten endlich geöffnet werden. Obwohl es nie mein Plan war, dass meine Kleine ausschließlich selbstgemachte Kleidung tragen würde, musste ich bis heute lediglich eine dicke Wintermütze, Socken, Strumpfhosen und ein paar Basicbodys kaufen.

„Ich wünschte, ich könnte das auch.“

Immer wieder werde ich in Krabbelgruppen oder auf dem Spielplatz auf die Outfits meiner Tochter angesprochen. Wenn ich dann erzähle, dass ich die Kleidung selbst genäht habe, kommt stets die gleiche Reaktion: „Ich wünschte, ich könnte das auch.“ Und so entstand die Idee für die Selberschneiderei. Ich möchte jungen Eltern, Großeltern und allen, die einfach Spaß daran haben, die Möglichkeit geben, ohne Vorkenntnisse ein einzigartiges Kleidungsstück für Babys und Kinder selbst zu gestalten und zu nähen.

ZUR BUCHUNG